100 Tage Fest

Am Mittwoch, den 28. Februar, feierten die 1. Klassen der Volksschule Lambach das „100 Tage Fest“. Die Schultage wurden ab dem ersten Schultag gezählt und abgehakt. Die Vorfreude war bereits groß, denn die SchülerInnen wussten, am 100. Tag würde sie etwas Besonderes erwarten. Die Klassenlehrerinnen der 1a, 1b und 1c Klasse überlegten sich spannende Stationen zum 100er für die Kinder. Dabei bauten wir unter anderem einen Turm mit 100 Bausteinen, versuchten ein 100 Teile Puzzle fertigzustellen, gestalteten ein Plakat mit 100 Handabdrücken, warfen 100 Basketballkörbe im Turnsaal, stapelten 100 Becher zu einer Pyramide und versuchten 100 Kniebeugen zu schaffen. Außerdem gab es ein Bonbons-Schätzspiel, welches den Kindern besonders viel Spaß machte. Zum Schluss trafen wir uns in der Aula, um unser Fest gemeinsam abzuschließen.  Dabei setzten alle ihre gebastelte 100er Brille auf und wir sangen zusammen das Lied „Abenteuer Schule“ mit Lilli und Bakabu. Die 100 Schwedenbomben, die wir gemeinsam zählten und verspeisten, bleiben uns auf jeden Fall auch in Erinnerung. Das war ein gelungener 100. Schultag!