Unser Miteinander

Unsere Schule ist ein Ort der Begegnung, an dem viele Kinder und Erwachsene jeden Tag aufeinandertreffen.
Die Grundbausteine, um gut miteinander auszukommen und so auch gut lernen zu können sind Respekt, Wertschätzung, Achtsamkeit sowie Freundlichkeit.
Die Schul- und Hausordnung regelt unser Zusammenleben und gilt gleichermaßen für SchülerInnen, LehrerInnen und Eltern. Es ist und ein großes Anliegen, dass diese Regeln von allen eingehalten und respektiert werden.

• Frühaufsicht für angemeldete Kinder ab 6.45 Uhr
  • 7.30 Uhr: Unterrichtsbeginn
  • Wenn SchülerInnen aus bestimmten Gründen nicht in die Schule kommen können, wird die Klassenlehrerin von den Erziehungsberechtigten telefonisch oder per ElterApp benachrichtigt.
  • Wir verzichten im Schulgebäude auf Kaugummis.
  • Das Laufen, Lärmen und Raufen vermeiden wir im Schulhaus.
  • Im Schulgebäude brauchen wir kein Handy. Es bleibt ausgeschaltet in der Schultasche oder zu Hause.
  • Mit den Materialien der Schule oder von anderen Personen gehe ich achtsam um.
  • Wir achten auf Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Respekt und Pünktlichkeit, damit wir uns alle in der Schule wohlfühlen können.
  • Nach dem Betreten der Schule werden die Schuhe in der Garderobe zu Hausschuhen gewechselt.