Worum geht’s

Im Religionsunterricht lerne ich das gemeinsame Beten, viel über das Leben von Jesus, über das Land Israel, wie Gott die Welt erschuf, von Weihnachten, von Ostern, von den vielen christlichen Feiertagen und ich zu sein.

Verena 4a

Im Religionsunterricht gefällt mir, dass man in Ruhe und ohne Stress lernt und doch viel erfährt.

Max 4a

Im Religionsunterricht geht es um das konkrete Leben der Kinder und darum, wie sie es gut meistern können.

Aus dem Lehrplan

Der katholische Religionsunterricht fördert religiöse Kompetenz. Schülerinnen und Schüler erwerben diese durch die erfahrungsbezogene Auseinandersetzung mit: Menschen und ihrer Lebensorientierung der gelehrten und gelebten Bezugsreligion Religion in Gesellschaft und Kultur religiöser und weltanschaulicher Vielfalt.

SINGEN TANZEN GLAUBEN BETEN ESSEN HOFFEN STAUNEN DANKEN WISSEN ENTDECKEN