Chor und Spielmusik

Die Musik schenkt unseren Herzen eine Seele, verleiht den Gedanken Flügel und lässt die Phantasie erblühen.

Platon, griech. Philiosoph, 428 – 348 v.Chr.

Wer wir sind

In unserer Volksschule wird die musikalische Förderung interessierter Schüler und Schülerinnen seit jeher groß geschrieben.

Wir bieten die Unverbindliche Übung Spielmusik für alle 4 Schulstufen an,

was rege in Anspruch genommen wird. Viele Anfänger, Fortgeschrittene und „Profis“ besuchen mit großer Begeisterung diesen Freigegenstand.

Was wir machen

Mit ebenso viel Eifer nehmen etliche Kinder am Chor teil, der im Anschluss an den Unterricht oder in Workshops am Nachmittag stattfindet.

Bei allen Festen und Veranstaltungen rund um die Schule wirken Flöten- und Chorkinder künstlerisch mit.

Auch schauspielerisches und tänzerisches Talent kann unter Beweis gestellt werden.

Die musikalische Leitung teilen sich Barbara Berger, Waltraud Berger und Sonja Butz.