Adventfensteröffnung der Volksschule Lambach

Die Pfarre Lambach lud im Advent 2023 erstmalig zum Besuch des lebendigen Adventkalenders ein.

An verschiedenen Orten in Lambach und Edt konnten Adventfenster besucht werden.

Am 12. Dezember wurde am Abend vor der Volksschule von Kindern der 1a, 2b und 4c Klasse das 12. Adventfenster geöffnet.
Beleuchtet durch Laternen, Lichtergläser und den Schulchristbaum musizierten, sangen und tanzten die Schüler mit ihren Lehrerinnen.
Zum Abschluss dieser stimmungsvollen adventlichen Feier sangen alle Kinder gemeinsam das Lied „Zünd ein Licht an“ – in Gedanken gegen Gewalt und Streit – für die Gerechtigkeit und den Frieden.
Einen gemütlichen, gemeinsamen Ausklang gestaltete anschließend der Elternverein mit Keksen, Saft und Tee.
Für die Kinder, Lehrer und die große Besucherschar war es ein besonderer Abend im Advent.