Hurra, ich bin erste Klasse!

Am 11. September 2023 war für 85 Kinder der erste Schultag in der Volksschule Lambach. Voller Freude durften die SchulanfängerInnen das erste Mal ihr Klassenzimmer betreten. Die Vorschulkinder wurden bereits freudig von ihrer Klassenlehrerin Frau Lehner empfangen. Frau Holzinger, die Klassenlehrerin der 1a Klasse, freute sich schon sehr auf die neuen SchülerInnen. Frau Hörmanseder hieß die SchülerInnen der 1b Klasse willkommen und ist voller Vorfreude auf die gemeinsamen Erlebnisse. Auch die Kinder der 1c Klasse wurden herzlichst von Frau Sapp begrüßt, die sich auf das Arbeiten mit den Kindern freut. Im Anschluss feierten wir gemeinsam den Eröffnungsgottesdienst in der Stiftskirche Lambach, bei welchem die Kinder in unserer Mitte begrüßt wurden. Schön, dass ihr endlich Teil unserer Schule seid!